Die Neuaufstellung von GEWOS Institut für Stadt-, Regional- und Wohnforschung GmbH setzt sich mit dem Umzug an einen Standort in der Hamburger Innenstadt fort. Seit Juli diesen Jahres hat GEWOS seinen Geschäftssitz in die Räumlichkeiten der DSK | BIG Gruppe in Hamburg in der Drehbahn 7 verlegt. Durch diese Zusammenführung kann das breite Kompetenzspektrum in der Gruppe besser genutzt werden. Dazu gehören die städtebauliche Expertise, die gemeinsame Rechtsabteilung und die Unternehmenskommunikation. Die unabhängige Auftragswahrnehmung durch das Institut bleibt weiterhin bestehen.
„Durch den Zusammenschluss mit der DSK | BIG Gruppe im vergangenen Jahr haben sich für GEWOS neue Chancen ergeben“, so Jost de Jager, Geschäftsführer von GEWOS. Zugleich wurde die Aufgabenverteilung innerhalb der neuen Geschäftsführung verteilt. Zukünftig leiten Carolin Wandzik und Daniel Hofmann das operative Geschäft. Carolin Wandzik wird die Themen Wohnungsmarkt sowie Daseinsvorsorge verantworten. Vor einer Zwischenstation bei der BIG Städtebau GmbH war Frau Wandzik bereits rund acht Jahre für GEWOS tätig, zuletzt als Prokuristin. Daniel Hofmann ist seit 1995 bei GEWOS und war seit 2012 Prokurist. Er übernimmt die Bereiche Mietspiegel, Immobilienmarktanalyse IMA sowie die Betreuung der Wohnungswirtschaft. Jost de Jager leitet zukünftig die kaufmännischen Aufgabengebiete sowie den Bereich Forschung und Beratung.
„Durch die neue Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung sind wir in der Lage, durch passgenaue Angebote neue Impulse am Markt zu setzen. Gleichzeitig entwickeln wir stetig unsere Kompetenz am Markt weiter und werden unseren Kunden weiterhin als vertrauensvoller Partner zur Seite stehen“, so Carolin Wandzik und Daniel Hofmann.
GEWOS ist seit November 2016 Teil der DSK | BIG Gruppe. Mit dem Ausscheiden von Renate Szameitat aus der Geschäftsführung im März diesen Jahres waren Carolin Wandzik und Daniel Hofmann neben dem bereits zuvor bestellten Geschäftsführer Jost de Jager in die Geschäftsführung aufgerückt.